temperaturen im teich!!

Hallo,

habe jetzt wieder die Temperatur auf 7,9 Grad im abgedeckten Teich erhöht, Fische bekommen jetzt wieder alle 2 Tage Sinkfutter. :D

Lufttemperatur lag heute morgen bei -4 Grad, Teichtemperatur 7,9 Grad, werde die Temperatur jetzt noch mal langsam auf 8,4 Grad steigern.

Schnee lag heute morgen, so ca. 10 cm. :lol:

Hallo,

Lufttemperatur bei uns heute morgen bei -5 Grad, Teichtemperatur 3,2° Grad, werde die Temperatur jetzt noch mal langsam versuchen auf 3,4 ° Grad steigern. :oops: mal sehen was ich so erreichen kann mit unseren 160 dm³/160 Litern im Warmwasserbehälter.

Schnee lag heute morgen, so ca. 20 cm.

@Jörg

Luft kälter, Wasser kälter, mehr Schnee und leider noch kein Warmwasserbrunnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Peter,

160 Liter sind ja nicht die Welt, aber bei 50 Grad warmen Wasser, wird das wohl ein wenig was bringen.
Bedenke aber, dass Du es sehr langsam einbringen musst oder auch solltest, da der Warmwasserheizer ja nachheizt solltest Du das Teichwasser so temperieren können.
Für den Boiler ist es eh ungesund im Winter, wenn Du Ihn voll entleerst und er das kühle Wasser aus der Leitung aufheizen muss. :wink:

Hallo,

habe gestern mit meinem WW sogar 3,5° C erreicht :D . Werde es heute nochmal wiederholen :arrow: mal sehen was geht. :wink:
Luft aktuell -7° C bei Sonnenschein.

jockel-baer schrieb:
Hallo Peter,

da geht noch was, die Frostperiode ist jetzt ja noch länger anhaltend und durch Deine Abdeckung geht die Temperatur ja eh nicht mehr so in die Knie.

Hi Jörg,

es ging noch was :D meine 160 Liter Warmwasser gestreckt mit kaltem und so sind heute 3,9° C dabei raus gekommen. :wink:

War auch letzte Nacht noch nicht wieder gesunken. :D

UIHHH heut wirds kalt jetzt um 18 uhr Haben wir in Brandenburg schon gute minus 9,5 grad
wasseroberfläsche hat plus 2,5 grad
bei 1,80m hab ich gute 5,8 grad
Abgedeckter Teich
Für die Leute die gleichwieder mit den blödsinn mit schichtung kommen ,meine Bodenheizung läuft auf min :wink:
Ich hoffe die kälte hält nicht mehr solange an!! :evil:
Gruß Randy

das bild entstand ende 2009 - da hatten wir kurzzeitig + 6 °C zum teil sogar 8 und darum war der ganzer schnee weg und teich abgedeckt . jetzt ist wieder sibirien angesagt .

KoiTante schrieb:
das bild entstand ende 2009 - da hatten wir kurzzeitig + 6 °C zum teil sogar 8 und darum war der ganzer schnee weg und teich abgedeckt . jetzt ist wieder sibirien angesagt .
Wenn wir hie sibierische Verhältnisse kriegen,dann wandere ich aus.Bei meiner Schwiegermutter in Omsk sind es zur Zeit -42°C.

Hallo Felix,

ich würde dann auch auswandern komme mit der Kälte ja jetzt schon nicht zu Recht. :wink:

Hoffe das wir bald wieder + Grade haben. Die sagen doch immer wir kriegen immer mildere Winter, nur sehe ich nichts davon, letztes Jahr war auch längere Zeit Dauerfrost und dieses Jahr nimmt das auch noch kein Ende. :?

Ich hasse den Winter ebenfalls! :lol:

Oben