temperaturen im teich!!

ok hoshy

hm, hatte gehofft die Bakkis würden es im Wasserfilm über Nacht packen,

aber bei nahe null nachts isses eh nix mit großer Aktivität der kleinen Kerle schätz ich mal. Also Fischis nicht füttern, Filter auslassen bis nachts Temps über +3 .
Danke für die Antwort.

Trau mich nicht so recht den Filter an zu lassen im Winter. So wie du schreibst: Nachts 0Grad.... Man pumpt ja das Wasser hoch zum Filter da kühlts ab und dann in Teich retour. Oder habt ihr eure Filter in nem Häuschen?

ich denke,

nächsten Winter kommt bei mir ne Durchlaufheizung rein die die Temp auf über +5 Grad hält und der Filter läuft dann durch. Zur Zeit Filter aus, hätt ich den im Winter angelassen wäre sicher keiner der Paddler mehr am Leben in meiner Pfütze.

Servus

Heute Folie vom Teich genommen. Alles bestens, keine Ausfälle.
Wasser 11 Grad. Habe 300Watt Heizer direkt im Filter (lief im Winter gedrosselt durch, jetzt läuft er wieder volle Leistung) der alle 12 Stunden für 2 Stunden läuft. Also einmal nachts um 0 Uhr und dann wieder um 12 Uhr mittags.

Habe jedoch noch ein großes Zelt überm Teich das auch noch drüber bleibt bis die Nächte auch wärmer werden.

Luft im Moment in Dortmund 6 Grad, sonnig und so bleibt es auch die nächsten Tage.

Gruß

Hi,

ich habe heute auch die Bälle vom Teich gerissen, 4 tote aufgedunsene Mäuse vom Grund geholt.
Aber alles fit und sie kennen mich noch :-)
Luft 12°C
Wasser 6°C

18:00 Uhr

Video

hallo peter,

wirklich tolle koi hast du da! glückwunsch!

bei uns hat das wasser immer noch um die 5 grad. am tage ist es zwar schon warm in der sonne, aber in der nacht gehen die temperaturen immer noch deutlich in den minusbereich.

die koi machen alle einen sehr ruhigen eindruck, sozusagen tiefenentspannt. :D :D

mfg andi

Hi leute habe auch schon Einige Pe Bälle runter geholt .
Alles Koi sind Top in Form und Fressen .
Es ist schön sie so fitt zu sehen .
Wasser Temp 8°

Wassertemperatur

sagt mal, ich staune über Eure Wasserwerte, sind Eure Teiche alle geheizt? ich habe heute mein Checktemp1 zwischen die Luftposterfolie gehalten und messe 1,6 Grad, wie es unten aussieht weiss ich nicht, da ich kein schwimmthermometer habe...........

Hi @ all

Gestern im abgedeckten Teich gemessen, 6,5°C und heute 6,6°C. :D Wäre schön wenn der Sonnenschein so weiter gehen würde, aber bei uns soll es lt. Vorhersage wieder kälter und vor allen Dingen bewölkt werden. :?

hey,

filter läuft seit gestern wieder und man staune wieviel schmodder der schon aus dem teich zieht.

ein teil der koi ruht noch am grund, während die anderen schon auf futtersuche sind und den boden durchforsten. am we gibt es dann vielleicht auch wieder das erste sinkfutter.

die wassertemperatur beträgt 6,1 grad bei einer momentanen lufttemperatur von 9,8 grad. die abdeckung bleibt noch mindestens 2-3 wochen drauf.

mfg andi

petergause schrieb:
Hi @ all

Gestern im abgedeckten Teich gemessen, 6,5°C und heute 6,6°C. :D Wäre schön wenn der Sonnenschein so weiter gehen würde, aber bei uns soll es lt. Vorhersage wieder kälter und vor allen Dingen bewölkt werden. :?

Wir stecken seit 2 Tageb in der Bewölkung, tagsüber ist es zwar kälter, dafür nachts aber teilweise biszu 5-7 Grad...

Habe 10.5° Wassertemp. und der Filter läuft.
War Zeit das der Filter läuft, zieht schon ganz schön Schmutz ein.

Die Fische wollen nur fressen :wink:

Oben