temperaturen im teich!!

Temperaturen

Hallo Koigemeinde



Habe heute mal zur hälfte den Teich die Abdeckung runter genommen. Winter tadellos überstanden, trotz Dunkelheit. Wassertemperatur 17,4 Grad. Teich wurde den ganzen Winter über geheizt.
Koi sind noch ein wenig scheu, aber das wird schon wieder.


In diesem Sinne

Mike
 
Hallo,

gerade die Temperatur gemessen in 50cm Tiefe 7,2 Grad.

Teich war/ist weder abgedeckt, noch wurde er geheitzt und Filter lief die ganze Zeit durch, mit 25%.

Fische kommen schon gierig an die Oberfläche wenn jemand zum Teich kommt. Werde morgen den Filter hochfahren und nächste Woche einen großen Wasserwechsel machen.

Die Saison kann beginnen.

Gruß

Ben
 
Voll abgedeckt, wir haben ja noch immer Winter. Und als Anfänger weiss ich das Temperaurschwankungen im Frühling pures Gift für die Fische ist. Also bleibt die Abdeckung sicher bis Ostern drauf. Ach ja: Temperatur ist jetzt 15.6° im Wasser - bei mir funktioniert die Schichtung nicht :D :D :D

lg aus den Alpen,
Mathias
 
Hallo,

9,2 Grad im Teich.
Meine Abdeckung bleibt auch noch bis Anfang April auf dem Teich, wegen den noch zu kalten Nächten und den daraus resultierenden Temperaturschwankungen im Teich.
 
@ micha

die scheinen schöööön fett zu sein . wie groß sind die größten ?



ich habe auch etwas über 15 grad im teich . nächstes jahr ist aber sense mit den tropen , die bekommen dann 8 grad unterstützt durch brunnen .
 
Oben