temperaturen im teich!!

noch ein bischen warten, soll noch mals kalt werden , dann geht die temperatur ohne heizung rauf und runter :?

ist in der natur auch so , denke die fische packen es auch :idea:

Hallo Zusammen,

9,2 Grad, gerade gefüttert. alle fit und hungrig!

Heizer steht momentan auf 9 Grad, die sollen es lt Wetterprognose in den nächsten Tagen geben. Ich hoffe, das ich ende des Monats auf 13-15 Grad komme!

Koikoi0 schrieb:
Heizer steht momentan auf 9 Grad, die sollen es lt Wetterprognose in den nächsten Tagen geben. Ich hoffe, das ich ende des Monats auf 13-15 Grad komme!

Boah, Du hast ja Wünsche, aber zu hoffen ist das.

Bin momentan bei 9,8 Grad Wassertemperatur und nächste Woche soll es wieder Nächte von nur 0 Grad geben.
Werde dann auch wieder die Heizung anschmeißen, damit mir durch die kalten Nächte nicht wieder die Temperatur abhaut.

Koi sind hungrig wie sau, möchten momentan schon bis zu 3x täglich Futter.

hey,

ebenfalls 9,8 grad wassertemperatur in 1m tiefe.

heute gab es auch die erste ration schwimmfutter, das sinkfutter hat sie nicht mehr interessiert. naja, freut sich stör horst wenigstens. :D :D

mfg andi

Hallo Steffen ,bei mir sieht es auchnicht anders aus ,Ich habe gute 8 Grad!
Ich denke die anderen haben defekte Thermometer oder haben vergessen ,ihre Heizung abzustellen! :roll:
gruß randy

randy schrieb:
Hallo Steffen ,bei mir sieht es auchnicht anders aus ,Ich habe gute 8 Grad!
Ich denke die anderen haben defekte Thermometer oder haben vergessen ,ihre Heizung abzustellen! :roll:
gruß randy

Hallo,

so isses meine Heizung kann ich nicht abstellen, die runde Kugel am himmel welche seit über einer Woche Täglich mehrere Stunden von morgens um 7 bis abends um 18 Uhr auf den Teich lächelt, hinterlässt nunmal Wärme.

Die Thermometer sind alle völlig in Ordnung.

Ist schon komisch, kaum hat jemand bissi mehr Temperatur im Teich wird gleich wieder genörgelt und nach defekten Sachen gesucht.

Gruß

ps. hat halt auch Vorteile Wenn man im sonnigen Süden wohnt oder in der Rheinebene.

Servus,
ja, ich hab gestern mittag auch 10°C im Tümpel gehabt. Und die Racker freut es pffensichtlich, wobei ich sagen muß, die sind immer noch sehr zurückhaltend und etwas ängstlich. Nur der ein- oder andere kommt schon mal vor in die Flachwasserzone. -Aber bitte nicht bewegen! :D

Hallo,

ich habe 7° an der Wasseroberfläche gemessen. Meine Fische die ich mir letztes Jahr von einem sehr netten Züchter aus Frankfurt gekauft habe scheinen alle überlebt zu haben. Die Fische haben vor zehn Minuten das erste mal in diesem Jahr Futter angenommen.

Viele Grüße

Michael

Oben