temperaturen im teich!!

unsere fische aalen sich bei 18 grad . wir hielten es für eine gute idee im schuppen etwas aufzuräumen und alles brennbare zu verfeuern :)

ab dezember ist aber sense , dann wird nur geheizt , damit temperatur nicht zu rasch fällt .

Hallo,

noch 11,1 Grad im Teich.

Heut stürmt es draußen wie Sau, ich weiß schon wehalb ich wieder genügend Spannbänder um mein Folienzeltdach gespannt habe. :wink:

Im Frühjahr war ja auch ein gehöriger Sturm, auch da hat das Folienzelt wunderbar gehalten, wo mein Nachbars Zäune alle umgelegt und zerstückelt wurden. :cry:

bei uns sind nur noch 7,8 grad im Teich,aber es ist auch ungemütlich seit einigen Wochen!!
Gruß Randy der abgedeckt hat, filter ist aus,ww jede woche 2000 lieter!!

hey randy,

du hast dein filter schon aus?

teich ist bei uns auch abgedeckt, filter laufen voll durch und die paddler suchen freudig nach futter. aktuell bekommen sie 2 mal am tag futter. :D

wassertemperatur 8,2 grad.

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hey randy,

du hast dein filter schon aus?

teich ist bei uns auch abgedeckt, filter laufen voll durch und die paddler suchen freudig nach futter. aktuell bekommen sie 2 mal am tag futter. :D

wassertemperatur 8,2 grad.

mfg andi

Hi Andi, Ja Filter ist aus,da das Wasser bei mir ja über den Wasserfall läuft und es dann zusehr auskühlt!
Das mache ich aber schon Jahre lang so,genug ww und es geht auch,Wasserwerte immer im Auge!
Gruß Randy

Temp. im Teich

:lol:

Hallo zusammen,

gestern 12 Grad im Sturm, heute 9,5 Grad

Fische fressen noch 1x am Tag, sind fit wie Bolle :D ,

als Rückzugsmöglichkeit 1/2 abgedeckt,

kleinerer Filter + kleinere Pumpe höher gestellt.

Wenn es so ist wie immer, (ausser 2010)

dann kommt

:mrgreen: der Winter :mrgreen:

NACH der Bundesligapause, dann gehts wie immer
richtig los und man weiss wieder was frieren ist,
am Teich o. im Stadion !

LG Sammy :lol:

also bei mir habe ich jetzt auch noch ca. 12-13Grad & gefüttert wird jetzt noch 1x am Tag. Bis jetzt sind sie noch recht aktiv. Da es aber bis nächste Woche deutlich kühler werden soll, denke ich sie wollen dann kein Futter mehr...abwarten... :)

10,9°C bei abgedecktem Teich. Der Filter läuft auf Standgas :D
Habe momentan nur ne 16000er Rohrpumpe am laufen.
Die SterilAir und die Blubber natürlich auch... Versteht sich... :D

Oben