temperaturen im teich!!

@Karl-Heinz

ich habe immer mit dem brunnenwasser nachgeholfen um die temperatur zu halten . im moment ist aber der teich wärmer als der brunnen - der liegt ganz knapp unter 10 grad .
ich war sogar paar tage lang bemüht die temperatur nicht zu sehr steigen zu lassen, damit es später nicht rapide sinkt .

ich will mich nicht unbeliebt machen , aber ich ahne , dass es kälter als je in diesem winter werden könnte . in estland spricht man von bis zu - 30 grad !

Hallo Heinz,

khs schrieb:
Hallo wundere mich tatsächlich über Eure Teichtemperaturen. Mein 50000 L Teich ist mit einer Folie wie ein kleines Zelt abgedeckt und trotzdem habe ich nur 7,7 Grad im Wasser. Dabei bin ich an der Nahe in mildem Klima.

Ich hatte gestern 7,9° im Teich, heute morgen sind es 7,5°.

Ähnlich wie Galina, halte ich die Temperatur mit Frischwasser.

Aktuelle Außentemperatur 4,2 °C.
Im Teich aber 9,4 ° C 8) :lol:
Die letzten Tage waren hier mit 14 - 18°C sehr warm, unter meinem Teichtreibhaus mal locker 25 ° C.
Das hatte die Temperatur kräftig angehoben. Leider ist es jetzt wieder etwas kühler, aber im Gegensatz zum Norden immer noch sehr mild. :?

Gestern 9,1 und heute nur noch 8,5 Grad im nicht abgedeckten Teich.Schade geht leider wieder abwärts,aber hoffentlich nur für ein paar Tage.

Gruß
Hans-Martin

Hallo ,

bei uns wieder 10cm geschlossene Schneedecke . Zum Glück hab ich letzte Woche die Rotwangenschildkröte noch nicht ins Freiland verbracht . Die hätte jetzt einen:shock: :lol: in ihrem Teich erlitten .

am sonntag hatte ich 10,2 grad im teich, bis dato noch nicht gemessen

würde die letzten tage so warm da sich die luft unter der Folie stark erwärmt hat, die sonne steht endlich hoch genug

über den ganzen winter kam nicht wirklich sonne an den teich, die stand einfach viel zu tief!

bis samstag soll es bei uns wieder +8 grad über tag werden!!

mfleschler schrieb:
Gerade ziemlich pervers draußen. Innerhalb 1 stunde ca. 15cm

Warum soll es Dir besser gehen als uns in NRW? :lol: Ich bin gestern Abend noch in den Garten gestapft und biszu 15-20cm eingesackt. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal soviel Schnee auf einmal gehabt haben...innerhalb 8 Wochen 2x >10cm, und nun 15-20cm... :shock:

Temp. im Teich

:lol:

Hallo zusammen,

gestern - 6 / Wt. 5,5

heute - 3 / Wt 5

nach 2 Tagen Schnee :evil: :evil: , , ist
er jetzt fast weg,
soll ja heute nacht nochmal sehr kalt werden, und dann

:P :P soll es aufwärts gehen :!: :!: :P :P .

ob es dann das letzte Mal war, mit dem Schietwetter :( :(

LG Sammy :lol:

Oben