temperaturen im teich!!

Ich weiß noch als Galina hier neu war, sie mußte hart einstecken, aber, sie hat sich nicht unterkriegen lassen und sie hat viel gelernt :-)

Grüße
Myriam

Hallo, es war doch nur etwas Spass von mir mit der Vorhersage von Galina... Nehmt doch nicht immer gleich alles so ernst. Ich habe jetzt einen Außenofen
nach Rat von Galina... Den ganzen Thread damals, als sie Ihren Innenofen bekommen hat, habe ich dreimal gelesen... Was musste sie sich damals alles anhören...erst im IBC betrieben dann im Filter eingebaut...Sie hat die ganzen Holzbriketts geschleppt....Sorry aber ich glaube das war noch bei Lothar Gelhaar...im Forum... Die schönen Bilder die sie hier immer einstellt, sind ein Beweis für Ihre Liebe zu den Koi....Jetzt OK.
MfG Rainer

oooo danke :)

Dresche ist schon verjährt , da denke ich nicht mehr dran .

Ich habe übrigens damals den Ofen im Alleingang gekauft , Mann wusste von NIX . Als es dann ankam , meinte er warum ich den Grill gekauft habe, wir hätten doch bereits viel schöneren :P

Als ich es ihm erklärt habe, was ich damit vor habe , hat er nur noch laut gestöhnt . Zum Glück waren Oma und Opa zu Besuch und in Opa fand ich gleich einen Verbündeten . Er hat es dann auch in ein IBC eingebaut .
Bergmännisch gesichert nannte er das :)

übrigens , wenn wir schon beim Thema Ofen sind ............

;)

Anhänge

• 01b.jpg
    01b.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 361
ja - der Ofen ist weg . Der kommt aber wieder . Die Halterungen waren anscheinend nicht aus Edelstahl ( Obwohl als solche gekauft ) und haben ordentlich gerostet . Nun wurden welche aus A4 gekauft .

Des weiteren kam uns eine Weile vor , dass irgendwie , irgendwo Wasser in den Ofen eindringt . Es hörte nach einer Weile auf , aber war schon seltsam . Drum befindet sich der Ofen jetzt beim Schlosser und wird überprüft .

Hauptgrund ist aber , dass mein Mann anscheinend den Gestank von GFK nun doch so toll fand , dass er die Ofenkammer damit auch noch durchkleistern will . Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als er sagte, dass er nie wieder diesen Sch.... anfassen wird .

Im Herbst geht es also wieder von Vorne los .

Aktuell 25° im Teich....kann mich nicht erinnern, das ich mal so lange eine solche konstante Temperatur im Teich gehabt habe. :roll:
Den Koi gefällts aber. :fisch:

MfG Rainer

Nachdem seit Sonntag die ersten 6.000l im Teich sind haben wir das erste mal gemessen:

Gestern abend 2300Uhr: 23,4°C (IH 23,5)
Heute morgen 0730Uhr: 21,6°C

Hatten ein schweres Gewitter mit viel Niederschlag. Denke die Temperaturschwankung liegt daran und an der noch geringen Wassermenge?!

Oben