temperaturen im teich!!

ich hab zwar jetzt die Wassertemperatur nicht gemessen, aber meine Paddler schwimmen munter im Teich rum, fressen wie die Raupen und sind alles andere als träge bei einer Lufttemperatur von 11 grad heute morgen.

Wenn es hier weiter so regnet schwimmen die bald auf dem Rasen und holen sich die Würmer selber

Anhänge

• IMG_1278 (Kopie).JPG
    IMG_1278 (Kopie).JPG
    72 KB · Aufrufe: 505
Heute Mittag strahlender Sonnenschein (Temperatur von 8-10 Grad - Schatten). Wasserwechsel durchgeführt.. Wassertemperatur um 16:00 bei 9,1 Grad.

Ab halb 9 rapider Temperatur Abfall auf -4,1 Grad (Stand 1:23 Uhr)

Servus,

heute noch 20 Grad im Wasser, aber die nächsten Tage werde ich mit einer Temperaturabsenkung beginnen. Ein paar Wochen um die 8 Grad werden schon nicht schaden :wink: :lol:

Gruß

Karlheinz

WT heute bei 8,4 Grad und stürmischer Wind. Gefressen wurde das Weihnachtsgourmetmenü trotzdem gerne.

Ich bekomme langsam richtig Schiss. Für den 30.12 sind Temperaturen von Höchstwert -5 Grad bis zu Tiefstwerten von -13 Grad gemeldet. Das Ganze soll bis zum 04.01.2015 gehen :|

Ich glaube ich brauch nen Heizer ...... mulmiges Gefühl ....

Wenn der sch... Wind endlich aufhört und dann der Teich zügig zu friert sind die tiefen temps eigentlich nicht ganz so tragisch. Die Eisdecke dämmt ganz ordentlich. (meine Meinung :wink: )

Natürlich wäre mir ohne Winter auch wohler aber wenns dicke kommt wird mit Brunnenwasser nachgeholfen.
Im nächsten Jahr werde ich wohl auch zu den "Abdeckern und Zeltebauern" gehören :D

Hallo Karsten,

Frohe Weihnachten und ?????????? Wie?

Viele Grüße
Torsten

Mein folientunnel hat bis jetzt die ganzen orkanboen trotz der dir bekannten Windlage unbeschädigt überlebt!

Hallo,

Frohe Weihnachten auch von mir an alle Heizer, Camper und die tapferen Nichtabdecker :D :D

Aktuell ca. 8°C alles palletti. Filter läuft halbe Kraft, zu futtern gibts jeden Tag etwas.

Torsten, ich werde mich wohl für ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Poppen entscheiden. :D

Wie besprochen zwei Stege und dann den Tunnel quer über den teich.
Den Rest mit Luftpolster zu und gut.
Sollte eingentlich funktionieren. Schaun mer mal.

9,2 grad wassertemperatur, mal sehen wie weit die wassertemp. nun sinken wird, soll ja kalt werden. bei meinem glück dieses jahr sinkt die ganz schnell und irgendwas geht noch schief , ich würde wetten.

Oben