Hast du denn den Filter aus?Hallo,
die Temperatur halten sich im Moment doch in einem moderaten Bereich in unserer/ meiner Gegend.
Ohne Abdeckung oder Heizung bei 5,8°.
Neujahr waren es mal 4,3°.
MoinGuten Tag zusammen,
Ich plane generell einen Teich und das Thema Temperaturen ist ja sehr wichtig. Ich habe eine generelle ein zwei Verständnisfragen
- Lässt ihr den Filter 365 durchlaufen oder schaltet Ihr ab? Würde nicht die Biologie absterben wenn diese nicht mehr durchströmt wird?
- Wenn der BA das “warme”Wasser vom Teichgrund wegzieht und dann durch den Filter (im Falle ich lasse den durchlaufen) das Wasser oben wieder einspeisen, würde nicht dadurch der Teich komplett auskühlen?
Danke vorab für eure Hilfe![]()
danke - die Idee finde ich auch gar nicht so schlecht, ich hoffe nur, dass sich dann nicht zu viel Mist in den BA Rohr ansammelt, wenn man im Frühjahr wieder los legtMoin
Der Filter läuft gedrosselt durch und ich ziehe über das Skimmerrohr.Dort hab ich den Skimmer und das senkrechte Rohr abgemacht.Die BA sind zu.
danke - die Idee finde ich auch gar nicht so schlecht, ich hoffe nur, dass sich dann nicht zu viel Mist in den BA Rohr ansammelt, wenn man im Frühjahr wieder los legt