temperaturen im teich!!

Wir sind über Nacht auch um 0.2 Grad gefallen, auf 10.1 Grad.
Gestern Nacht, spitze - 5.7 Grad. Aktuell hat es ~ 0 Grad Außentemperatur ..

Bleibt die komplette Woche so ..

Hab meine Pumpenleistung nochmals reduziert um vielleicht zu erreichen das sich das Wasser mehr oder weniger "schichten" kann da die Temperaturen schon bis auf 3,1 Grad zurück gingen.
Ausgeliefert 1500 Liter/Std. und siehe da heute Nacht konnte sich eine dünne Eisschicht bilden und das Thermometer zeigt 3,8 Grad an :);)

Anhänge

• IMG-20210102-WA0000.jpg
    IMG-20210102-WA0000.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 18
Hab meine Pumpenleistung nochmals reduziert um vielleicht zu erreichen das sich das Wasser mehr oder weniger "schichten" kann da die Temperaturen schon bis auf 3,1 Grad zurück gingen.
Ausgeliefert 1500 Liter/Std. und siehe da heute Nacht konnte sich eine dünne Eisschicht bilden und das Thermometer zeigt 3,8 Grad an :);)
Hm... hab immer noch 4,5°C :rolleyes:;)

Glaub ich dir Micha meiner ist doch nicht so tief deswegen bin ich froh wenn sich bei anhaltender Kälte eine Eisschicht bilden kann die ein weitere Auskühlen bremst.
Die Dichte-Anomalie des Wassers liegt bei 3,8 Grad mehr kann ich nicht erreichen das muss wenigstens passen wenn man schon nicht abdecken und heizen will :oops::rolleyes:;)
Bei starker Wasserumwälzung kühlt er ja selbst bei 0 Grad weiter aus.

Bin zu alt um alles weg zureißen und besser zu machen, kann nur auf Klimaerwärmung hoffen :oops::rolleyes::(
Und Koi die das "ab" können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben