Karashigoi666
Mitglied
Jepp, das stimmt wirklich.... meine Wärmepumpe schaltet auch mal ab mit Schnee
Stück Holz nachlegen!Noch hab ich 7.3Grad.
Wird in den nächsten Tagen bestimmt wieder ein bisschen runter gehen...![]()
Das ist eine super Frage die mich auch brennend interessiert, da ich nächstes Jahr höher bauen möchteHat eigentlich jemand schon die Erfahrung gemacht wie es sich mit der Temperatur verhält, je höher die Abdeckung steht..... ich meine wie sehr wirkt sich die mitgeheizte Luft auf den Energiebedarf bzw. auf die Temperatur aus , bei identischer bauweise.....
schickst du mir noch einmal deine Adresse über pnsehr gern
hmmmm.... mit abkühlen meinst du wenn man zb eine Luke zum Füttern öffnet..... umso mehr muss dann wieder aufgeheizt werden... hm, da ist was dranIch glaube das ab einem gewissen Abstand mit darüber hinausgehendem Luftvolumen (Abstand) unter der Abdeckung die Isolationswirkung im Wirkungsgrad stetig nachlässt, da die Luft (einmal abgekühlt) zumehmend länger braucht um sich wieder aufzuheizen um anschließend die Wärme wieder ans Wasser abzugeben zu können. Natürlich alles unter der Berücksichtigung das man den Raum nicht noch zusätzlich beheizt.
Deine Smileys musst du mir aber bei Gelegenheit nochmal erklärenNein ich glaube/weiß das meint er nicht![]()