temperaturen im teich!!

Momentan bei 21,7°.
Decke Nachts mit einer Poolfolie ab, damit es nicht zu stark abkühlt. Ohne hatte ich teilweise über 2° Temperaturverlust, das war mir zu viel. Jetzt unter 1° die bei Sonnenschein tagsüber wieder ausgeglichen werden.
Wie hoch ist der Temperaturverlust bei euch?

Ich hab’s aufgegeben gegen die kalten Lufttemperaturen anzuheizen.
Wärmepumpen läuft trotz der eingestellten Temperatur von 18 Grad quasi nachts durchgängig…
Am Wochenende kommt die Abdeckung drauf und dann versuche ich so lange wie möglich die 16 Grad zu halten…
Letztes Jahr hatte ich die Abdeckung erst Ende Oktober aufgebaut…

Ich hab’s aufgegeben gegen die kalten Lufttemperaturen anzuheizen.
Wärmepumpen läuft trotz der eingestellten Temperatur von 18 Grad quasi nachts durchgängig…
Am Wochenende kommt die Abdeckung drauf und dann versuche ich so lange wie möglich die 16 Grad zu halten…
Letztes Jahr hatte ich die Abdeckung erst Ende Oktober aufgebaut…
selbe bei mir.. Werde kommendes Wochennde die Pumpen umschalten und nur noch von oben ziehen, Heizschlaufe am Boden auslegen und abdecken.. in der gestrigen Nacht hatten wir 7 Grad...

Dieses Jahr war sehr unfreundlich für Koihalter...

Hab 17,4 auf dem Teichboden ( danke Michael ;) ) und 17, 1 in der Filterkammer .
Fische fressen immernoch recht gut .
Decke auch noch ab , aber so früh seh ich das nicht ein :cool:

Morgens liegt der Teich bei 15,5 Grad, heute Abend war er bei 16,5 Grad. Kois fressen gierig. Ich decke erst wieder ab wenn die Wassertemperatur unter 10 Grad fällt.

Oben