Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Teichtaufe rückt näher. Heute wurde die Folie verlegt. EDPM 95m². Wie man sieht nahezu faltenfrei. Die Falten habe ich einfach auf die Ecken gezogen und nach innen geschlagen (zusätzlich mit Innotec verklebt). Dauer ~ 5 Stunden.
Paar Falten wirste schon noch sehen, momentan ist ja noch kein Druck auf der Folie, deshalb sieht man die überschüssige Folie noch nicht. Sollte aber nicht sehr ins Gewicht fallen.
Deine 2te Terrasse entsteht dort , wo das Gestrüpp vorher stand, oder sehe ich das falsch?
du filterst mit ibc's kannst du mir da noch bilder vom aufbau und der verrohrung machen.Ich fange auch an im frhjahr und nutze auch Ibc's deswegen interessiert mich das schon sehr.Sieht alles Top aus freu mich schon für dich wenn alles fertig ist.
Im Frühjahr . Da hast du ja noch ordentlich Zeit. Bilder mache ich.
Meine Eckdaten
2 x IBC 1000 Liter
1 x Rohrpumpe 30000
6 x Flansch 110mm (4 Stück für Übergang, 1 Bodenablauf, 1 Skimmer)
2 x Flansch 75mm Rücklauf zum Teich
1 x 300 Liter 17er Hel-X
2 x Edelstahlgitter 80cm lang 30cm breit (rund gebogen)
5 x 1 meter 50er KG Rohr (für den Schlammablass geschlitzt)
1 x 1 meter 110 PVC Rohr
1 x Edelstahlblech 1,00m x 0,4m für Tauch UVC
1 x Tauch-UVC 30 Watt
Bilder mache ich dir nächste Woche wenn ich alles zusammenbaue. Ich lass mir gerade noch zwei Gestelle schweissen, um die Behälter 37cm höher stellen zu können (Wasserspiegel beachten).