steffen_hdf
Mitglied
...danke für die Info...dann werd ich mich wohl auch für PVC entscheiden!
Lieber ein paar Euro mehr, dafür "vorerst" Ruhe 8)
Danke...
LG
Steffen
Lieber ein paar Euro mehr, dafür "vorerst" Ruhe 8)
Danke...
LG
Steffen
KoiBaden schrieb:Hey, Pläne sind Pflicht, die sind 6 Monate gereift bis ich endlich zum Bau kam. Die Teichtiefe wird überall 2,00 meter. Zum Bodenablauf natürlich mit Schräge. Die Betonwände werden unten 30cm dick oben 20cm. Stahlmatten 8mm und in jeder Ecke noch stabile Pfeiler einbetoniert.
KoiBaden schrieb:Wegen der Technik. Ein Skimmer 110mm, einmal Mittelwasserablauf 110mm und ein BA 110mm. Als Einlauf zwei 75er Rohre (eins mittig, eins rechte Wand. Geregelt über Kugelhähne) für die Kreisströhmung. Das sollte klappen.
Ps. Ich wohne knapp 450m über dem Meeresspiegel im Winter hatten wir hier teilweise -20 ~ -25C°. Da bräuchte ich schon eine ordentlich Glasstärke damit nix gefriert. Ist mir zu riskant . Für Die Koi wird es oberhalb eine Flachwasserzone geben zum ansehen![]()
KoiBaden schrieb:Ich wollte nich an der falschen Stelle sparen. Komplett PVC Druckrohr geklebt und von aussen zusätzlich noch mit Innotec Adheseal. Zugschieber VDL der Rest taugt nicht wirklich.
Soundport schrieb:...Wieso nimmst du Kugelhähne zum Regulieren? Sind Zugschieber nicht idealer, und das nicht nur vom Preis. Auch der Durchmesser verjüngt sich nicht. Bei einem Kugelhahn ist der wahre Durchmesser ja immer eine Nummer kleiner....
Koikoi0 schrieb:Soundport schrieb:...Wieso nimmst du Kugelhähne zum Regulieren? Sind Zugschieber nicht idealer, und das nicht nur vom Preis. Auch der Durchmesser verjüngt sich nicht. Bei einem Kugelhahn ist der wahre Durchmesser ja immer eine Nummer kleiner....
Hallo,
alternativ kannst du auch einfach einen Kugelhahn nee nuummer größer kaufen und dann zwei Reuzierungen setzten:
Beispiel. Dein Rohrsysten hat 50mm. Du kaufst einen 63 Kugelhahn und reduziert direkt am Hahn wieder auf 50mm.
Soundport schrieb:Wenn du das so siehst![]()
Wann bekommen wir mal wieder Bilder zu sehen?![]()
Soundport schrieb:Meinte damit den Threadersteller .. schliesslich sind wir in einem Teichbaudokuthread![]()