Der Kampf beginnt

Silvesterraketen hatte ich schon gester auf ihn abgeschossen gingen 3m neben ihn los hatte nichts genütz.
Habe gerade halben meter neben ihn eine Lampe getroffen die explodierte mal schauen ob er dazu gelernt hat u. noch mal wieder kommt dann geht vieleicht nur noch die harte ...
Katzen laufen hier genug rum nur die gehen an die kleinen Vögel

Guten Morgen,
ein Reiher sucht sich zuerst immer einen hohen Standpunkt aus wie z.B.das Dach deines Nachbarn.......
...eine schonende und gute Reiherfalle sieht wie folgt aus:man nehme ein offenes 200l Faß und legt auf die Öffnung eine Decke oder ein Tuch nach 3-6Tagen sitzt er im Faß und kommt nicht mehr raus.....ich weiß wohl nicht wie die zubereitet werden.

Hallo Ralf meine Gewehrarmbrust ist für elephantenjagt durchschlagkraft
160kg nur nach dem spannen biste die nächste Stunde fix u. fertig.
die Pistolenarmbrust mit 60kg geht kaum durch das Federkleid.
Im moment ist er weg mal schauen ob er noch mal wieder kommt.

Vielleicht stell mal ein Bild von der Schwiegermutter am Teich auf bei Ratten hat es geholfen :lol:

Wie heißt es doch so schön?

Wer nicht hören will muß fühlen. :evil:

Ein befreundeter Ex-Landwirt bat mich, falls ich einen Reiher am Teich erlegen müßte ihn zu ertränken oder ihnm den Hals umzudrehen, dann sieht er ausgestopft schöner aus. :twisted:

wolfi schrieb:
Vielleicht stell mal ein Bild von der Schwiegermutter am Teich auf bei Ratten hat es geholfen :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn ich Dir ein Foto meiner Schwiegermutter in Lebensgröße schicke, verziehen sich die Reiher garantiert...

Das Problem wird dann nur sein...: Deine Koi wollen auch um jeden Preis weg.......

Gruß
Jürgen

Wie wärs mal damit den Teich richtig mit Schnürren zu sichern, da kommt er dann auch nicht ran.

Alles andere was ihr hier so von euch gibt ist echt zum Kotzen. Im Fass ertränken und solche Scherze. Ich verabscheue Tierquäler extrem.

Meine Hoffnung: Alle Tierquäler werden als Käfer, Schlachtvieh etc wiedergeboren und machen die scheiße mal live durch.

Das meine Meinung hier eh nie vertreten wird ist schon klar.
Entweder werde ich in Anfürungzeichen, als Tierquäler beschimpft, dass andere mal bin ich zu Tierlieb. Ist doch echt lustig hier

hallo
also ich hatte auch schon rheier probleme und habe schon mehrmal auf ihn mit dem luftgewähr verjagt.Aber irgendwann kommt der wieder,da ich rheierschreck persönlich sehr teuer finde würde ich einfache draht umspannen.Dann fällt er ins wasser und bekommt einen riesen schreck oder aber auch styropor auf den teich legen ein band unten befestigen und am ende des bandes einen stein.Natürlich muss das styropor so aussehen wie ein Fisch.Der rheier schnappt sich den unechten Fisch und bekoommt ihn nicht heraus.
grus alex1

Sicher kann man hunderte von schnüren spannen aber irgenwie muß ich auch mal am Teich dran,u. die optik spielt auch noch eine Rolle.
Schnüre um den Teich hatte ich schon nur er ist dann im Teich gelandet.
Der Teich ist immerhin 6x22m groß.

hallo

zu der zeit wo bei mir reiher kammen habe ich einen bewegungsmelder montiert daran die gartenpumpe und einen rasensprenger mit scharfen strahl angeschlossen.
sobald was am teich in bewegung kam fing das teil an zu spritzen und reiher katze und schwiegermutter die dem bewegungsmelder von der terasse aus immer zu nahe kamm waren weg :lol:

habe ich nacher abgebaut--wegen schwiegermama und die angelschnüre in ca. 2meter höhe gespant.

bei mir am teich war schon ewig kein reiher mehr.

Hatte vor 1 jahr 4 Wasserkanonen über bewegungsmelder der einzige der laufend nass wurden war meine Frau u. ich, der Hund ging nicht mehr im Garten sondern Sch... in der Wohnung u. der Reiher kam trotzdem.
Überlege wo ich einen künstlichen Seeadler als natürichen Feind der Reiher herbekomme u. lass ihn wie eine Seilbahn übern Teich hin u. her fliegen.
Weis nur nicht wie die Koi darauf reagieren.

Wenn dann kommt es Knüppeldick
die ersten 5 Maulwurfshügel endeckt vor 2 Jahren hatten die mir 1000m²
Wiese komplett um geflügt nur diesmal sind sie zum Glück nur an den Randzonen.Die habe ich zumindest ausgetrickst
hatte untern Rollrasen Kanikeldraht verlegt die dummen Gesichter möchte ich gerne sehen.

Oben