Kanne Brottrunk Analyse

Nach Aussage her Kanne, das Fermentgetreide flüssig nach der Öffnung direkt in 1Liter Flaschen füllen. Dann hält es ewig. ;)

Hallo
Habe heute 3 Kanister bekommen .Steht das gleiche
wie bei Karsten drauf :roll: aufdrehen und wieder
locker anschrauben.Haltbar bis 30.01.11 :lol:
Bei Nichtöffnung kann es zum Aufblähen des
Kanisters kommen :evil:
Nun noch eine Frage: In den Filter ? oder über
den Teich verteilen ? Benutze es zum 1 mal stopp:
MfG 05er Koi

Sehr interessant. Danke für den Bericht.

Die Tomaten in meinem Teich werden es ebenfalls danken. :lol:

Ich hab letztes Jahr einen Teil über den Filter verteilt und einen Teil über die ganze Wasseroberfläche, Bakkies sind ja im ganzen Teich. Weniger Algen hatte ich danach zwar nicht, aber es war ja auch erst ein Anfang. Zusätzlich hab' ich Montmineral eingebracht.

Hallo!
Ich verwende das Fermentgetreide seit 2 wochen in der IH.Gebe gut 50 ml auf 1000 l.Das Wasser trübt sich kurz ein,ist aber am nächsten Tag weg.Wasser ist Glockenklar!
Gruß Joachim

arminio schrieb:
Überrascht war er von der von uns dosierten Menge Fermentgetreide flüssig (50ml./1000l. Teichwasser), denn er meinte, es würden auch weit weniger langen z.B. gegen Algen.

Gruß Armin

Vielen Dank für deine Bemühungen Armin :D
Wie oft hast du ihm gesagt, schüttest du den Brottrunk in den Teich?
Wöchentlich oder 14 tägig?
Die von dir angegebe Menge ist vielleicht 14 tägig, und daher höher wie bei einem wöchentlichen Eintrag, oder?

Viele Grüsse
Hans

hansemann schrieb:
arminio schrieb:
Überrascht war er von der von uns dosierten Menge Fermentgetreide flüssig (50ml./1000l. Teichwasser), denn er meinte, es würden auch weit weniger langen z.B. gegen Algen.

Gruß Armin

Vielen Dank für deine Bemühungen Armin :D
Wie oft hast du ihm gesagt, schüttest du den Brottrunk in den Teich?
Wöchentlich oder 14 tägig?
Die von dir angegebe Menge ist vielleicht 14 tägig, und daher höher wie bei einem wöchentlichen Eintrag, oder?

Viele Grüsse
Hans

Hy,

ich gebe es alle 3-4 Wochen zu bei Teichtemperaturen über 12° Cels.
Das habe ich Herrn Kanne auch so mitgeteilt.

Als Startdosis gibts das Doppelte. :wink:

Wie schon erwähnt, kann man nach Regenfällen etwas zusätzlich geben.

Gruß Armin

Hallo zusammen ,

monentan ist die ganze Sache meiner Meinung nach sehr verwirend :?
Auch ich benutze den Brottrunk seid über einem Jahr mit Erfolg und habe nun auch mit Kanne per Mail Kontakt aufgenommen und folgende Antwort erhalten :

das Kanne Enzym Fermentgetreide® flüssig ist geschlossen 2 Jahr haltbar. Der geöffnete Kanister ca. 4 Wochen.

Falls Sie noch Fragen haben sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Das sind wieder ganz andere Aussagen wie armino bei einem persönlichen Anruf erhalten hat
Ich habe auch noch einen Kanister vom letzten Jahr der offen ist ( kein Schimmel )

Also ich denke, das mit der Haltbarkeit verhält sich, wie bei allem, mit jedem Kanister anders. Der eine macht ihn auf, lässt ihn stehen und nach ner Weile schimmelt das Zeug, und der andere benutzt seinen Kanister genauso, und da schimmelt nix........ Das wird viele Faktoren haben, warum was schneller schlecht wird, als beim anderen User.

Abschließend ist sicherlich eines klar: das Zeug hilft beim Nitritabbau, ist gut für die Tiere, und ist nicht so teuer wie ein Wasserwechsel (zumindest bei uns hier kostet der qm³ knapp 5,oo Euro!!)

Liebe Grüße
Marion

Oben