Kanne Brottrunk Analyse

lauser227 schrieb:
... und ist nicht so teuer wie ein Wasserwechsel (zumindest bei uns hier kostet der qm³ knapp 5,oo Euro!!)

Liebe Grüße
Marion

Also Marion, da solltest du wohl mal über die Anschaffung einer Frischwasseruhr nachdenken ;) Dann zahlst du nur um die 0,70€/m³. Ansonsten wäre ich bei der Befüllung meines Teiches ja arm geworden :lol:

Ansonsten stimme ich dir voll zu ;)

Lieben Gruss
Adrie

Hy,

das MHD ist aus lebensmittelrechtlichen Gründen so knapp bemessen.
Es ist ja eigentlich ein Nahrungsmittel für Tiere.

Herr Kanne meinte, dass die Haltbarkeit, die er mir persönlich nannte auf eigenen Erfahrungen beruht.

Gruß Armin

Da war jetzt aber eine lange Debatte , aufjeden Fall muß ich allen recht geben es wirkt und das zu einem sehr günstigen Preis

Will nur hoffen das die Temp. Draußen bald über 12 Grad ( Wasser ) gehen , der Winter war lang genug

Kann man damit wirklich den Filter schneller anlaufen lassen? Ich habe nämlich noch nichts von den Zeug gehört. Welche Vorteile hat es außerdem?

Hallo

Ich lese interessiert mit, nun hab ich mal 2 Fragen:

1. Ist denn ein Nachdosieren zwingend notwendig?
2. Hab eine Karbonathärte von 3-4 im Teich (Leitungswasser), d.h. u.a. wenig Kalzium und Magnesium, was eigentlich nötig für das Wachstum wäre. Könnte ich dem mit Fermentgetreide zum Teil entgegen wirken?
a015.gif

MfG Thorsten

??????

Uff :roll:
Hab ich das so richtig verstanden:Ich kann jetzt nach Kaufland gehen,
kauf mir Kanne Brottrunk schütte dieses in teich und filter und ich kann mir dann die teuren starter und schlammbakos sparen??????????
Das wär ja 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Hannes

Jo. Ich glaube das gibt Umsatzsteigerung ! :dance: :lol:

Wo kriege ich Aktien von Kanne ?
Dann wird das doch noch was mit reich werden ! :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Grüße Karlchen :P

PS.: War nur ein Scherz! :P

Solange da nichts von Koi drauf steht, bleibt es günstig. Irgendwann wird Kanne auch den Markt erkennen und das ganze wird sicher teurer.

Werde es dieses Jahr auch benutzen. Hab einfach die Schnauze voll das die Koi dauernd Parasiten bekommen. Hoffe das lindert das Ganze mal

Guten Tach allerseits,

habe mir das Zeugs auch ins Haus liefern lassen und will es in diesem Jahr mit dem neuen Filter mal ausprobieren.
Da ich gleich 4 Kanister bestellt habe, ist meine Madame der Meinung ich könne ihr was für die Pflanzen im Vorgarten abgeben...
Erst war ich dagegen, aber sie hat mich wie so oft ganz schnell überzeugt... :wink: :lol:

Mindesthaltbarkeit beträgt 2 Jahre.
So habe ich auch im nächsten Jahr noch was davon...

Gruß aus dem schönen Westfalen

Andreas

Hallo!
Habe mir jetzt auch mal die Kanne bestellt!
Wie oft soll man den Teich damit Impfen?
Alle 4 Wochen 50ml auf 1000 Liter? Und erst ab 12 Grad Wassertemperatur?
Ist das so jetzt richtig?

Zum Animpfen würd ich alle 2 Tage 50ml reinmachen.......später reicht dann 50ml alle 2 Wochen.
So mach ich es und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Allerdings immer in den Filter kippen, nicht nur ins Wasser. Frag mich nicht warum, aber seit ich es direkt in den Filter mach, klappt es besser!
LG
Marion

lauser227 schrieb:
Zum Animpfen würd ich alle 2 Tage 50ml reinmachen.......später reicht dann 50ml alle 2 Wochen.
So mach ich es und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Allerdings immer in den Filter kippen, nicht nur ins Wasser. Frag mich nicht warum, aber seit ich es direkt in den Filter mach, klappt es besser!
LG
Marion
Alle 2 Tage 50ml auf 1000 liter? Und wie lange?

Oben