Kanne Brottrunk Analyse

Hallo kollegen ich habe kanne bei Reifers Agrahandel bestehlt 25 liter kanister habe bezahlt 32 euro .
Ich denke das ist nicht teuer.
Kann momentan nicht anweden weil der Filter zu zeit nicht läuft.
Muss noch einer änderung vor nehmen.
Bin auch gespant wie funzioniert.
Mfg
Enzo

Hallo zusammen,

@Enzo

Also 32,- EUR für 25l ist ein wenig zu teuer.
Wenn du direkt bei Kanne bestellst, bezahlst du für 3x10l gerade
mal 23,10 EUR, dann noch die sehr günstigen Versandkosten in Höhe von
3,50 EUR drauf, da biste gerade mal bei 26,60 EUR und hast noch immer
5l mehr :lol:
Und ab 50,- EUR Bestellwert entfallen noch diese Versandkosten :wink:

Grüße
Dirk

Kanne Brottrunk

Hallo,
bin neu hier, lese aber schon einige Zeit hier mit.
Wie würdet ihr das Fermentgetreide in meinem Fall anwenden?
Ich habe einen 40000 Liter Teich und einen Genesis Schwerkraftfilter.
Soll ich das Fermentgetreide in den Teich oder in den Filter kippen, wenn in den Filter dann in die Schmutzwasserkammer oder in die Klarwasserkammer?
Ich habe mal gehört das einige das Fermentgetreide erst in einen Eimer schütten und dazu einen Sprudelstein hängen und es so einige Zeit stehen lassen.
Wie macht Ihr es?
Danke
Gruß Matthias

Hallo Namensvetter,

ich kippe meines immer in die erste Kammer des Filters. Stelle mir vor das so die ersten Bakkies direkt an den Helix hängen bleiben. Ob es wirklich so ist....keine Ahnung.

Gruss
Mathias

Hallo Enzo!
Das mit den 25 Litern ist ja schön und gut,aber das Zeugs ist nur 4 Wochen nach öffnen des Kanisters haltbar.Danach bildet sich Schimmel auf der Oberfläche.Ich benutze es seit 8 Wochen in der IH und seit 2 Wochen im Teich.Ich kippe es nur in den Filter.Das mit der Haltbarkeit habe ich telefonisch direkt bei Kanne erfragt,das Datum auf dem Behälter bezieht sich auf einen geschlossenen Behälter.Also nun überleg mal was günstiger ist!!??Mfg.Joachim

rangerapel@aol.com

Hallo, habe gerade meinen kanister Fermentgetreide flüssig vom letzten Jahr aufgeschraubt und festgestellt das es wohl leicht "schimmelt"???. Kann ich es trotzdem weiterverwenden oder sollte ich es entsorgen.
:?:

hab öfter mal amoniak im teich gemessen. 0,2-0,4. restl. werte sind ok. nitrit is null. taugt das zeug auch gegen amoniak? hab jetzt 10° im teich. felter lief durch und wurd schon gereiigt nachm winter. wollte jetz bald mal mit bakkies starten. oder muss ich wieder zu meine aqua 5dry greifen?
falls das zeugt da auch hilft bestell ich mir ma was.

stevie schrieb:
hab öfter mal amoniak im teich gemessen. 0,2-0,4. restl. werte sind ok. nitrit is null. taugt das zeug auch gegen amoniak? hab jetzt 10° im teich. felter lief durch und wurd schon gereiigt nachm winter. wollte jetz bald mal mit bakkies starten. oder muss ich wieder zu meine aqua 5dry greifen?
falls das zeugt da auch hilft bestell ich mir ma was.

Dann bestell besser gleich :wink:

Ich hab festgestellt, das Aqua 5 dry nur eins bewirkt: die Kasse klingelt beim Verkäufer.

Bei mir hatte das zwar auch ne gute Wirkung, aber das hat Kanne auch, und is viel billiger! :wink:

Oben