temperaturen im teich!!

@amadaeus
An deiner Stelle würde ich mal das Thermometer erneuern.

Laut donnerwetter.de ist es bei euch nachts auch 2-stellig Minus. :wink:

Bei uns soll es wärmer werden, tagsüber 0°C und nachts "nur noch" -11°C, ich glaube ich hole schonmal die T-Shirts aus dem Keller. :cry:

razor72 schrieb:
@amadaeus
An deiner Stelle würde ich mal das Thermometer erneuern.

Laut donnerwetter.de ist es bei euch nachts auch 2-stellig Minus. :wink:

Bei uns soll es wärmer werden, tagsüber 0°C und nachts "nur noch" -11°C, ich glaube ich hole schonmal die T-Shirts aus dem Keller. :cry:

Hallo Ralf,
die Thermometer müssten eigentlich stimmen, da ich sie öffters mit umliegenden Thermometern vergleiche. Ich lese immer an 2 ab und die sind nur ein knappes Grad auseinander.

MfG Stefan

gemag schrieb:
Es ist doch eigentlich nur das ungewisse, weil man sie nicht sieht und nicht weiß wie es ihnen geht!
Sie sind doch wie Kinder da macht man sich schon Gedanken! :wink:

Da hast Du recht, dass ungewisse. Mache mir auch so meine Gedanken.

Aber, einen Koi den man nicht sehen kann muss noch Leben, sonnst würde er an dier Wasseroberfläsche "Schwimmen"

Wenn die frost Periode vorbei ist werde ich einen Theard öffnen um zu hören was es so an verlusten gibt, bin mal richtig gespannt.
Hab gestern am Späten Nachmittag mal mit meinem Händler Telefoniert auch er hat schon 5 Verluste in seinem Aussenbecken trotz optimaler Vorbereitung. Ich glaube dieser Winter wird für viele so richtig an die Substanz gehn.

razor72 schrieb:
Außer der Teich ist voll Schnee. :wink:

Ja, oder das. Bei uns sind es nicht mal 1 cm Schnee. Mein Teich habe ich schon Ende November mit Noppenfolie über einem Gestell aus Dachlatten und einer weißen Abdeckplane abgedeckt. Zwischen Wasseroberfläsche und der Abdeckung sind ca. 30 cm Luft. Zugefrohren ist noch nichts. Heute früh um 10 Uhr hatten wir noch -12° brbbrbrbrbrbr

Ist mein erster Winter mit den Koi. Hoffe bei 1,70 mtr. Wassertiefe das sie alle Überleben werden. Gefüttert habe ich seit Anfang Dezember nicht mehr.
Filter läuft.

VG Jürgen

Sebastian Eckardt schrieb:
Ich zieh a b Sonntag nur noch Badehose an.Meine Frau und ich fliegen 3 Wochen in die Karibik. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Sebastian,

ist es dann 3 Wochen lang ruhig im Forum, oder hat das Hotel Internetanschluß? :lol:

Viel Spaß im Urlaub.
Hans

Oben