Ich hab sie ja noch nicht so lange und noch keine Erfahrungen...Wenn sie 24 std läuft
Hast du fast keinen Temperaturabfall bei einer Differenz von 15 Grad Wasser/Luft, dass du nur 1x täglich die Differenz korrigieren musst? Ich brauche mind. 2-3h um den Verlust von 0,2-0,3 Grad wieder auszugleichen (aber nur wenn ich auf Powerfull stelle - sonst deutlich länger)Meine läuft je nach außen Temperatur nur wenige Stunden dann aber nicht mit 400w
Doch den habe ich auch aber bis die 40m3 durch die Abdeckung wieder abkühlen dauert es schon zudem wenn zur Zeit ein bißchen die Sonner scheint ist die Luft unter der Abdeckung schnell bei 25-30Grad.Hast du fast keinen Temperaturabfall bei einer Differenz von 15 Grad Wasser/Luft, dass du nur 1x täglich die Differenz korrigieren musst? Ich brauche mind. 2-3h um den Verlust von 0,2-0,3 Grad wieder auszugleichen (aber nur wenn ich auf Powerfull stelle - sonst deutlich länger)
KlasseDoch den habe ich auch aber bis die 40m3 durch die Abdeckung wieder abkühlen dauert es schon zudem wenn zur Zeit ein bißchen die Sonner scheint ist die Luft unter der Abdeckung schnell bei 25-30Grad.
Die Wp schaltet normal bei 0,2 Grad und der eingestellten Temperatur wieder ein, das ist meist in den frühen Morgenstunden, jetzt habe ich sie aber so gestellt das sie sich nicht vor 10 Uhr einschaltet somit sind es dann evt 0,3-0,5Grad die sie aufheizen muss, dazu brauche ich je nach Temperatur 2-3,5std und ca 3-5kw. Da läuft die Wp mit einer Vorlauftemperatur von ca 36-38Grad und Rücklauf 28-30Grad.
Vorteil den ich habe das die Luft schon wärmer ist, der Strom dann von der PV kommt.
Ich habe gerade aufgedeckt.
Sieht hübsch aus bei Dir!
Was ist das im Vordergrund für eine steinbedeckende Pflanze?