temperaturen im teich!!

Ich habe ja schon vor Ostern entfernt, die letzte Woche ist die Temparatur jeden Tag um etwa 1 Grad geschwankt zwischen 7,5 und 8,5 Grad. Heute war es schonmal etwas wärmer und ich habe 9,5 Grad. Fische sind alle gut drauf.

Heute war es schön warm und sonnig, ich nutzte den Wasserfall als Heizung! ;)
1618943332376.jpeg
Ansonsten geht es nur langsam aufwärts bei mir...:(

Gestern wurde die Temperatur leicht erhöht, wir stehen aktuell bei 15.3 Grad
Später wird nochmals um 1 Grad angehoben auf 16 Grad +
in dem Bereich verweile ich schon fast 3 Wochen wird Zeit das es endlich wärmer wird, bin am überlegen ob ich langsam auf die 20Grad zusteuere aber wie Fred schon schreibt soll ja wieder kälter werden.

Ich komme ohne Unterstützung der Heizung bei diesem Wetter gar nicht hoch, noch dazu bekomme ich nicht viel Sonne ab, dieses Jahr wohl durch einen Neubau neben uns, noch weniger.

16 Grad im Dreh, sind doch bei diesem Wetter vollkommen in Ordnung.
Möchte ja schließlich auch was davon haben & nicht nur die Koi.

Häng so um die 17Grad und trau mich nicht noch höher zu fahren da dann der Rückfall wenn aufgedeckt wird zu hoch sein kann. Und es sieht ja nicht danach aus das der Mai gleich durchstarten wird.

Häng so um die 17Grad und trau mich nicht noch höher zu fahren da dann der Rückfall wenn aufgedeckt wird zu hoch sein kann. Und es sieht ja nicht danach aus das der Mai gleich durchstarten wird.
Das ist es was mich auch noch etwas zurück hält, heute ohne Wp auf 17,3 gestiegen, aber es soll ja wieder kälter werden da ist es dann doch einfacher die 17 zu halten, als auf knapp 20 grad hoch zu fahren und die dann halten. Naja mal abwarten wie es sich entwickelt.

Oben