Deine sind ja wie die Deutschen im Urlaub auf Malle...Fische reservieren sich schon jetzt die Poolliegen wenn die Sonne bald (hoffentlich) kommt![]()
Gestern wurde die Temperatur leicht erhöht, wir stehen aktuell bei 15.3 Grad
Später wird nochmals um 1 Grad angehoben auf 16 Grad +
in dem Bereich verweile ich schon fast 3 Wochen wird Zeit das es endlich wärmer wird, bin am überlegen ob ich langsam auf die 20Grad zusteuere aber wie Fred schon schreibt soll ja wieder kälter werden.Das Thermometer zeigt 16.4 Grad an!
Hier verweilen wir nun eine Zeit lang ..
2,5 Grad plus an einem Tag durch Sonnenenergie? Das ist gewaltig!Naja zumindest schön klarAber was heißt langsam heute 2,5 Grad auf 12,5 dann morgen nochmal, aber dürfte wieder etwas abwärts gehen
![]()
Gestern wurde die Temperatur leicht erhöht, wir stehen aktuell bei 15.3 Grad
Später wird nochmals um 1 Grad angehoben auf 16 Grad +
in dem Bereich verweile ich schon fast 3 Wochen wird Zeit das es endlich wärmer wird, bin am überlegen ob ich langsam auf die 20Grad zusteuere aber wie Fred schon schreibt soll ja wieder kälter werden.
Ja liegt an der großen Teichoberfläche zur eher geringen Teichtiefe und Sonne von früh bis Mittag aber kühl halt auch nicht wenig runter wenn alles durchläuft bei niedrigen Temperaturen.2,5 Grad plus an einem Tag durch Sonnenenergie? Das ist gewaltig!
Das ist es was mich auch noch etwas zurück hält, heute ohne Wp auf 17,3 gestiegen, aber es soll ja wieder kälter werden da ist es dann doch einfacher die 17 zu halten, als auf knapp 20 grad hoch zu fahren und die dann halten. Naja mal abwarten wie es sich entwickelt.Häng so um die 17Grad und trau mich nicht noch höher zu fahren da dann der Rückfall wenn aufgedeckt wird zu hoch sein kann. Und es sieht ja nicht danach aus das der Mai gleich durchstarten wird.