temperaturen im teich!!

Hallo,heut früh hatte ich 5,5 grad im Teich luft hatte -3 grad :evil:
Da hat der randy mal schnelle ein kleinen Teilwasserwechsel gemacht und das Wasser auf 6,7 grad wieder angehoben :wink:
Gruß Randy,der nochnicht dazuheizen möchte :roll: :? :wink:

randy schrieb:
Da hat der randy mal schnelle ein kleinen Teilwasserwechsel gemacht und das Wasser auf 6,7 grad wieder angehoben :wink:

Uhii. wieviele m³ hast Du denn gewechselt?

Das ist dann der kleine Nachteil, wenn man über 50 cbm im Teich hat.

10% Wasserwechsel heben die Temperatur in meinem Teich um ca. 0,5°C.

Gruß Klaus

Ich wechsel ungefähr jedes WE gute 10 bis 20 % das wären gute 2000bis 4000Lieter kann aber auch etwas mehr gewesen sein da ich nicht sogenau bei Teilwasserwechsel darauf achte! Besonders im Winter wenn mein Filter außer Betrieb ist und nur noch Blubber und eine kleine Pumpe laufen tut!
Gruß Randy,der regelmäßig Teilwasserwechsel macht :wink:

8,2 Grad bei -3Grad

abgedeckt mit Luftpolsterfolie ca 10cm überm Wasser.
Filter läuft in der " Filtergarage", die auf 3 Grad frostfrei beheizt wird.

Gruß Andreas, der hofft das wenn Randy die Heizung anwirft, der Treibhauseffekt steigt und es wärmer wird 8)

Gruß Andreas, der hofft das wenn Randy die Heizung anwirft, der Treibhauseffekt steigt und es wärmer wird

Hey Andreas,da wird meine kleine Heizung nich für ausreichen :wink:
Gruß Randy der auf den Frühling wartet

der Frühling wird kommen und dann gibts wieder jedemenge zu Berichten über den hoffentlich harmlosen Winter.

Gruß Andreas, der sich aber auch über ein paar knackig schöne Wintertage freut

Guten Morgen,
6,5°C im Teich bei -4,5°C Lufttemperatur heute Morgen....
Meine Wintervorbereitungen sind noch nicht abgeschlossen. Ich muss den Filter noch besser einpacken....

Gruß Klaus

Teich: 6 Grad, aber Oberfläche deutlich kälter, da heute morgen minimale Eisschicht zu sehen war.
alles soweit ausgestellt und Teich ruht. Für den Fischbesatz nxtes Jahr:
Ab Oktober: Abdeckung
ab Temp<8 Grad: Filter aus und nur noch Belüftung, da dann eh keine Bakkis mehr arbeiten

LG Volker

Ich habe noch 5,5° und Fische sind immer noch gut fit.
Würden am liebsten noch fressen, habe aber den Filter abgestellt.
Meine Fische sind halt schon abgehärtet :D

Aber ich muß feststellen, seit ich mein Teich abgedeckt habe und die Temp. nicht so schwanken, als ohne Abdeckung sind die Fische viel fiter bzw. setzen sich nicht ab und schwimmen noch schön.

Am besten wäre eine Überdachung für das ganze Jahr wie bei so Pools :D

Hi,
ich habe gerade noch mal 4000 Liter Wasser in den Teich gepumpt und habe nun wieder 7,1°C....

Ich habe noch 2 Fische im Innenbecken bei 18°. Eigentlich wollte ich das Innenbecken nicht durchlaufen lassen...

Gruß Klaus

Oben