temperaturen im teich!!

Gerade mal ebend aufs Thermometer geschaut heut haben wir minus 6 Grad
Im Teich sind an der Oberfläche 5,9Grad in 1,80 m Tiefe habe ich 7Grad
Die Fußbodenheizung läuft mit 35 grad Rücklauftemperatur !
Die Koi kuscheln sich untern am boden,wo die Heizschlangen in der Bodenplatte sind!
gruß randy

Trotz doppel lage pe bälle nur 3,2 grad ........
Habe mir echt mehr versprochen von den pe bällen ......

Na ja immerhin besser als wo ich noch keine bälle hatte , da hatte ich nur 1,2 grad gehabt .......

Sobald ich umgebaut habe kommen auch stegplatten drauf , mal schauen ob das besser ist als die bälle ??????

Moin,

2,7 Grad und das trotz 2 Wochen Dauerfrost. diesen Winter hatte ich zusätzlich zum Folienzelt noch die Schwimmbadfolie direkt aufs Wasser gelegt. Bringt etwa 1 Grad.

Gruß Andreas

Mahlzeit..

Momentan 14,9° :D Wärmetauscher funktioniert sehr gut. Der äußere Teil des Innenbereichs ist mit 6cm Styrodur abgedeckt. Ansonsten draußen noch Baustelle. Aber bald gehts weiter 8)

Anhänge

• k-IMG_3743.JPG
    k-IMG_3743.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 138
  • k-IMG_3731.JPG
    k-IMG_3731.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 138
  • k-IMG_3734.JPG
    k-IMG_3734.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 138
Hallo

Wasserthemperatur ist auf 6,4° gefallen,bei abgedeckten Teich mit Luftpolsterfolie in 3 Lagen.Filter läuft mit einer 8000er Pumpe durch.
Habe im Filter 2 Schego heizer mit je 600 Watt an ein Thermostat angeschlossen das auf 6° eingestellt ist.Die Heizer halten die Wasserthemperatur bis auf 0,1° konstant.Habe erst nicht so richtig drann geglaubt das die beiden Heizer das Packen, aber bis jetzt geht das richtig gut. Ich denke aber,wenn die Aussenthemperatur unter 10° Minus gehen.geht die Wasserthemperatur auch weiter runter.Aber bis jetzt bin ich zufrieden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Klaus

Oben