temperaturen im teich!!

Kennst du den, wo die Jungs in der Kneipe sitzen und mit dem Wirt um 500€ wetten, dass es einer schafft den Hengst im Stall erst zum Lachen zu bringen und dann zum Weinen?
:)

Warum sollte ich deinetwegen weinen!?
Erzähl lieber, wie es zu dieser Temperatur kommt. War nicht dein Teich in deiner Firma an einem Abwärmebecken, oder so etwas in der Art?:rolleyes:

Hier bei Dauerfrost -2° Tagsüber und -12° letzte Nacht nur noch 5° im abgedeckten Teich. Hoffe es wird wieder etwas wärmer.
Warum sollte ich deinetwegen weinen!?
Erzähl lieber, wie es zu dieser Temperatur kommt. War nicht dein Teich in deiner Firma an einem Abwärmebecken, oder so etwas in der Art?:rolleyes:
Genau, der Teich wird vom
Auslaufwasser in der Nachklärung gespeist. Durch warmes Abwasser von der Industrie haben wir auch im Winter bei Schneefall recht nette Temperaturen ;)
Ich habe eine Wasseraustauschrate von 1x alle 16 Stunden. Am Ablauf ist die Temperatur dann bei 14°
Sehe, du hast aufgepasst ;)

So sieht es bei mir aus. Oben 0,3 °C. Unten in 2m schaut es hoffentlich etwas angenehmer aus...

Alle Pumpen und Filter sind vom Netz. Nur Sauerstoff läuft weiter. Der Hausstromverbrauch hat sich direkt mal halbiert...
Stimmt die 0,3 grad messung? Sehe da ein eingefrorenes Schwimmthermometer ?
Hab etwa ähnliches. Eher Deko. Weicht bis zu 1 Grad ab.

So sieht es bei mir aus. Oben 0,3 °C. Unten in 2m schaut es hoffentlich etwas angenehmer aus...

Alle Pumpen und Filter sind vom Netz. Nur Sauerstoff läuft weiter. Der Hausstromverbrauch hat sich direkt mal halbiert...
Überleg mal was du da tust ......vielleicht kommst selber drauf ,denk mal drüber nach wie ein Luftheber funktioniert ,das zum Thema oben und unten im Teich ....:rolleyes:

Oben