Erdbeben in Japan

@Waterfreak: So sehe ich das auch, schade wollte eigentlich noch nen Kohaku und Chagoi aber jetzt werden die Preise steigen!! :cry:

Massenpanik will natürlich keiner. Aber was soll das bringen wenn ich als Regierung vielleicht 2 Tage gewinne an denen die Menschen doch noch in den Städten bleiben? Wenn letztendlich doch der Hut brennt!? Dann wollen sie halt alle zugleich weg wenn es WIRKLICH zu spät ist...

Von wegen 20 m !!

Die Masten auf den Bildern waren / Sind 25 m hoch. Die Decke flog mindestens 3 x so hoch.
Geh mal von 100 - 130 m aus.
Die Explosion war noch in 50 km Entfernung zu spüren.

Ich kann mir nicht helfen. Was da los ist macht mir ein gaaaaaanz schlechtes Gefühl. Wohin mit den Einwohnern wenn es noch extremer wird. So wie es Japan gebeutelt hat, würde es micht nicht wundern wenn sich die Wetterlage auch noch ungünstig ändert...

Ich hoffe die ganze Zeit das sie es in den Griff bekommen. Aber jeden Abend bisher hatte ich recht damit, daß der nächste Reaktor morgen dran ist. Und auch heut abend hab ich keine gute Vorahnung...

Ja, im Moment. Stell Dir vor, die innere Hülle geht bei allen hops. Es brennt. Das steigt alles hoch. Wolken -> Niederschlag -> alles schön verteilt. Ich hab kein gutes Gefühl :frech:

waterfreak schrieb:
Der Wind dreht aufs Meer hinaus! Sie wollen den Reaktor mit Wasser aus Helikoptern kühlen...

Cool...da holen sie ja richtig die Keulen raus :roll:
Ein Hubschrauber kann vielleicht 1-2m³ packen. Wie schnell sind die bei mehreren Tausend Grad heißen Reaktoren verdunstet?

was ich aber nicht verstehe.... hauptproblem ist ja kein strom..dann noch alle notstromaggregate defekt...also keine kühlung...aber warum bitte werden denn nicht per hubschrauber 100 stromaggregate dort hingeflogen...

??????

Das habe ich mich auch grefragt die BW hat ja zB Notstromer in Container größe. Mit solchen dingern kann man bestimmt was machen.

Ich habe aber gestern im Radio gehört das wohl insgesammt 29 Nationen ihre Hilfe angeboten haben aber Japan niemanden mehr reinlassen will.

Oben