temperaturen im teich!!

michael w

Mitglied
Hallo,

in den letzten beiden Wochen waren meine Temperaturen auch zwischen 7° und 8°.
 

Gummibaer

Mitglied
Temperaturschwankungen hin oder her, bis Mitte Mai auf eine Abdeckung schauen, da würde ich die Lust verlieren. :cool:

Verliere ich nicht, kann mich auch mein Potest setzen/legen und den Teich geniesen, habs dann kuschelich warm und Windstill unter der Abdeckung
Wir lassen die Abdeckung lieber ein paar Tage mehr drauf als dann wieder ne starke Abkühlung in Kauf zu nehmen was ja wieder Stess für die Fische bedeutet. Aber jeder wie er mag
 

keule07

Plus Mitglied
Wird wieder spannend bei uns... :confused: Heute am Tag Luft +5°C, diese Nacht -5°C und morgen wieder +6°C. Ich hoffe das geht schnell vorbei. :rolleyes:
 

Rascal23

Mitglied
Verliere ich nicht, kann mich auch mein Potest setzen/legen und den Teich geniesen, habs dann kuschelich warm und Windstill unter der Abdeckung
Wir lassen die Abdeckung lieber ein paar Tage mehr drauf als dann wieder ne starke Abkühlung in Kauf zu nehmen was ja wieder Stess für die Fische bedeutet. Aber jeder wie er mag
Hast du eventuell mal ein paar Bilder von deiner Abdeckung?
 

Fred S

Plus Mitglied
Temperaturschwankungen hin oder her, bis Mitte Mai auf eine Abdeckung schauen, da würde ich die Lust verlieren. :cool:
Ja, aber heute schneit es bei mir, das nervt.
Klimawandel hin oder her, so fängt die Koisaison beschissen an von Teichtemperatur 7,5 Grad zurück auf 5 Grad und es wird kälter, Nachtfrost bis - 5 Grad (Sonntag) sind angekündigt.
Da kommt der Koiverkauf ins stocken erstmal :rolleyes:;)
Und den Koi vergeht der Appetit o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Temi

Mitglied
Dank der neuen Luftwärmepumpe halte ich die Temp konstant bei 8,2-8,4
Ab Donnerstag sollte die Natur den Teich erwärmen und ich fange dann nur mehr die Schwankungen ab :)
 

keule07

Plus Mitglied
Aktuell WT von 6,7°C ohne Heizen... glücklicherweise nur Schwankungen von ca. 0,3..0,5°C Tag/Nacht.
Aber jetzt soll es ja nach oben in den 2-stelligen Bereich gehen, hoffe kontinuierlich mit stabilen Temperaturzuwachs.
 

matigoal

Mitglied
Meine Abdeckung ist noch drauf und ich liege bei etwa 10Grad. In der Nacht fällt die Temperatur vielleicht um 0.3Grad ab. Das holt es bei ein wenig Sonne aber am Tag wieder auf. Ich denke, dass spätestens Ende März die Abdeckung runter kommt.
 

Koi2204

Mitglied
Bei uns wird es langsam besser Teich 6,4 Grad und außen 10,4 Grad .
Das schlimmste ist wohl durch , jetzt ist nach dem Winter vor dem Winter ;)
 
Oben