Erdbeben in Japan

razor72 schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich den Behörden, egal ob Japan, Deutschland oder den USA, nichts mehr.

Seh ich auch so! Und die Frage ist ob die Geigerzähler wirklich auf 0 geeicht sind. Ich denke wir haben auf der ganzen Erde schon eine gewisse Grundstrahlung... Die is dann halt 0... Was würde dann erhöht bedeuten so wie in Japan? Also war dort schon immer Strahlung vorhanden.

Eine gewisse Grundstrahlung hat man überall, auch die Erde selber strahlt ja.

Ich stelle mal eine offene Frage:
Wenn die Reaktoren doch jetzt mit Meerwasser gekühlt werden, wohin entweicht dann der Wasserdampf bzw. das verstrahlte Wasser?

waterfreak schrieb:
Das Wasser leiten sie ins Meer zurück! Wurde schon bekanntgegeben!

Das meinte ich.

Und wo landet es dann?
Plankton > Sardine > Mensch
Plankton > Sardine > Thunfisch > Mensch
Plankton > Sardine > Thunfisch > Pizza > Mensch

Irgendwie immer bei uns. :cry:

Das ganze nimmt Ausmaße an die ich gar nicht wissen möchte.

Der nachfolgende Text ist eine Email, die ich soeben von der Fa. TeutoKoi Japan Koi-Import erhalten habe. ':?'

Bei allen Empfindungen und Anteilnahme mit den Menschen vor Ort müssen wir aber auch diese Nachricht zur Kenntnis nehmen.
Kommt es zu dem " Supergau " wovon mittlerweile viele Fachleute ausgehen, werden wir wohl für viele Jahre auf Importe aus dem Heimatland unserer Lieblinge verzichten müssen.
Was wird dann ??????

KoiShop.de Koi-Mitimport aus Japan, KoiShop.de - aktuelle Information

Kommen noch Koi aus Japan ?

Nun, wir wissen es nicht !
Fest steht, die Niigata Region ist nicht weit weg vom Reaktor, sollte es zu einem Super-Gau kommen,
so ist davon auszugehen das es ein Ausfuhrstopp für Japan-Koi aus Niigata geben wird.

Wir haben uns entschlossen ein sehr kurzfristiges Shippment zu organisieren,
das Shipment kommt am kommenden Samstag, den 19.3.2011 um 12.00 Uhr in Frankfurt / Main an.

Sollten Sie noch Japan Koi einkaufen wollen,
so empfehlen wir eine sofortige Bestellung auf www.koishop.de !

Vielleicht sind dies für lange Zeit die letzten Koi welche wir aus Japan bekommen !

Für das Shipping am Samstag können wir nur die Bestellungen berücksichtigen,
welche uns bis heute Mittag, ca. 13Uhr erreichen !

Schauen Sie bitte auch in die aktuelle Stockliste unter Koishop.de !

TeutoKoi Japan Koi-Import
Niederkamp 11
D-32825 Blomberg (Deutschland)
Kontakt: Guido Krone

Tel.: +49 (0) 52 36 - 88 88 85
Fax: +49 (0) 52 36 - 226 390
Fax: 0 8 00 - 88 88 550 (freecall nur D)

E-mail: info@koiimport.de
www.koishop.de
www.teutokoi.de

Die Erkenntnis hatte ich heute früh schon... Ich denke die Preise der Japan Koi schnellen nach oben!! Die nächsten Jahre wirds wohl keine mehr geben... Niigata ist auf gleicher Höhe mit dem Kraftwerk. Ca. 150-200km Luftlinie.

Einige Händler in Österreich haben Hallen zugebaut um sich zu vergrössern....
An dieser Katastrohe hängen viele mit drin...

Wenn der Wind sich dreht (wird er wahrscheinlich) geht die ganze sche.... nach Tokyo, 35 Millionen Menschen sind dann betroffen, krass Exclamation
Ich glaube, so haben sie es heute morgen in den Nachrichten gebracht, haben die das AKW nicht mehr im Griff Exclamation

angeblich geht die strahlung an den reaktoren, nach dem sie nach der explosion in die höhe geschossen ist,wieder zurück.
angeblich wird in tokyo strahlung gemessen, die aber nicht bedrohlich ist.
wieviel lügen erträgt die menscheit?ich glaube denen ebenfalls nichts mehr!

Reaktor 1 hat wohl eine Kernschmelze.
Wer hätte das geahnt?

Nun sind es noch 2 die "kritisch" sind und wie kritisch weiß wohl keiner.

Kommt die Strahlung bis zu uns, dann Prost Mahlzeit.

Vielleicht sollte man doch keine zu großen Zukunftspläne mehr schmieden.
Meinen Bekannten, der die Software für Reaktoren schreibt, habe ich jedenfalls seit Tagen nicht mehr gesehen. :cry:

Oben